Newsroom > Pressemitteilung

Mai 24, 2022

WireCo veröffentlicht Umwelt-, Sozial- und Governance-Bericht für 2021-2022

KANSAS CITY, Mo. (24. Mai 2022) - WireCo®, der weltweit führende Hersteller von unternehmenskritischen Stahldrahtseilen, Kunststoffseilen und Netzen, hat heute seinen Umwelt-, Sozial- und Governance-Bericht 2021-2022 veröffentlicht. Dies ist das erste Mal, dass das Unternehmen diesen Bericht veröffentlicht hat.

Der Bericht stellt einen wichtigen Meilenstein auf WireCos Weg zu Umwelt, Sozialem und Governance (ESG) dar. Das Unternehmen unterstützt zwar schon seit langem Initiativen in den Bereichen Recycling, nachhaltige Industrien, Talententwicklung und -bindung, gesellschaftliches Engagement sowie Informationssicherheit und -schutz, hat diese Aktivitäten aber bisher nicht in einem einzigen Dokument zusammengefasst oder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

"Wir stehen am Anfang unserer ESG-Reise, aber nicht ganz am Anfang", sagte Keith White, Chief Executive Officer. "Wir haben eine großartige Geschichte zu erzählen, und es ist spannend, sie mit unseren Investoren, Kunden und Teammitgliedern zu teilen, damit sie uns auf dieser Reise begleiten können.

Die Veröffentlichung des Berichts unterstreicht auch die wachsende Bedeutung von ESG-Themen für WireCo. Mit der Einführung des WireCo Business Systems im Jahr 2020, das den Zweck und die Betriebsphilosophie des Unternehmens definiert, haben sich WireCo-Teammitglieder auf der ganzen Welt dazu verpflichtet, die Welt besser zu verlassen, als sie sie vorgefunden haben. Der Umwelt-, Sozial- und Governance-Bericht 2021-2022 zeigt auf, wie das Unternehmen dies jetzt und in Zukunft erreichen will.

"Die Welt verändert sich und schafft neue Möglichkeiten für WireCo", so White weiter. "Aber wir müssen verantwortungsvolle Bürger in den Gemeinden bleiben, die wir bedienen, während wir handeln, um diese Chancen zu nutzen.

Um mehr über ESG bei WireCo zu erfahren und ein Exemplar des Umwelt-, Sozial- und Governance-Berichts 2021-2022 zu erhalten, besuchen Sie wireco.com/company/our-purpose.

Weitere Informationen über WireCo und seine Produktlinien finden Sie unter wireco.deoder folgen Sie WireCo in den sozialen Medien unter facebook.com/WireCoWorldGroup, twitter.com/wireco und linkedin.com/Unternehmen/wireco-worldgroup.

Über WireCo

WireCo vermarktet Mehrwertprodukte unter verschiedenen Marken, die weltweit anerkannt sind und in einer Vielzahl von Marktanwendungen eingesetzt werden. WireCo hat seinen Hauptsitz in Prairie Village, Kansas, und unterhält weltweit Produktionsstätten, Vertriebseinrichtungen sowie Forschungs- und Entwicklungszentren.